"Fit und gesund"

Ganzkörpertraining für Damen und Herren

Dieser Präventionskurs ist mit dem Gütesiegel "SPORT pro GESUNDHEIT" in Zusammenarbeit mit der Bundesärzte-kammer und den Sportbünden ausgezeichnet und wird deshalb von den meisten Krankenkassen bezuschusst.

Inhaltlich werden Übungen und Spiele zur Förderung der Stand- und der Gehsicherheit vermittelt. Die Muskeln, die zur Aufrechterhaltung der Selbständigkeit eine herausragende Rolle spielen, werden gezielt gekräftigt und aufgebaut. Die Balance-Fähigkeit wird trainiert und die Beweglichkeit durch Dehn- und Mobilisierungsübungen mit Übungen, die leicht danach auch im Alltag angewandt werden können, gefördert. Alle körperlichen Fähigkeiten, die nicht mehr ausgeübt werden, verkümmern - insbesondere im Alter.

höchste Teilnehmerzahl: 15 Personen

Ort:                         Turnhalle Körnerstraße